Dienstag, 17. August 2010

Das Erste Training

Gestern war es so weit, nach dem ersten Frühstück in unserem neuen Hotel ( die gganzen essbaren Sachen sind eher Süß aber gerade noch so genießbar) packten wir unser ganzes Material ins Auto und machten uns auf den Weg zur AMA, unser F5B Team war schon da. Wir sahen viele bekannte Gesichter, dann fuhren wir weiter zum AMA Flyingfield für Pylonmodelle. Dort waren bereits das Team Canada und Großbritanien am Trainieren, viele andere Teams wie Schweiz, Tschechien, Russland kamen am Nachmittg an.
Ich, Günter und Daniel machten erstmal einen Trimmflug und dann ging es auf den Kurs.
Nach erster Begutachtung der Distanz der Breitpylone ( 2,3) kam der Verdacht, dass diese nicht Regelkonform aufestellt sein können, sie waren nur etwas 35 (Meter) auseinander, dies wurde dann korrigiert und wir konnten endich auf dem Kurs fliegen.
Die Testläufe gingen gut, die Motorlaufzeiten bewegten sich in etwa auf dem gleichen Niveau wie bei uns in Europa.
Die anderen Piloten flogen entweder Viper oder Avionik, andere Modelle, bis auf Habicht und das neue Modell "X- Trent" von Daniel waren nicht zu sehen.
Zwei Russen hatten für den Avionik Flügel einen neuen Rumpf mit Kreuzleitwerk gefertigt, der Rumpf ist viel größer und scheint im Flug lauter zu sein als die originale Ausführug, ist aber nicht langsam...
Am Abenr ging es dann noch in den Laden Dremel beorgen und etwas essbares zu finden...

Heute geht es es mit Training weiter und Morgen fängt der Vorwettbewerb an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen