Dienstag, 17. August 2010

Zweiter Tag Training

Hallo,

nur eine ganz kurze Zusammenfassung des heutigen Tages.
Wir are wieder so um 10:30 Ortszeit am Platz, heute sind nun alle Nationen Eingetroffen und waren am Flugfeld.
Die meistgeflogenen Antriebe sind wie gewohnt Innenläufer Direktantriebe mit Propgrößen von 4,7 x4,7 - 6 x 6.
Das Russische Team hat Außenläufer mit Luftschrauben egen 7 - 8 Zoll Durchmesser, die Modelle (umgebaute Avionik D 06) sind sehr schnell, leise aber haben teilweise sehr kurze Motorlaufzeiten.
Für uns lief alles sehr gut, wir hatten sogar die Möglichkeit Geschwindigkeitsmessungen mit einer Radarpistole zu machen, ein netter Herr von Horizon hat mir diese gestern auf unbestimmte Zeit geliehen....
Die meistgeflogenen Modelle sind der Avionik D05 / D06 und die Viper von Start.
Die Geschwindigkeitsmessungen mit der Radarpistole haben gezeigt, dass die Viper und die Avionik annähernd die gleiche Geschindigkeit erreichen ( auf der Geraden gemessen), natürich variiren diese abhängig von Antrieb.Die Frage ist wie aussagekräftig diese Messungen sind, diese Radarpistolen werden jedoch bekanntlich von Leuten vewendet welche Dynamic soaring betreiben also sollten die Messung halbwegs passen.
Morgen haben wir den ersten Tag des Vorwettbewerbes und sollten  bereits um 8:00 Ortsszeit am Flugplatz sein, das bedeutet also Früh aufstehen und noch Vorbereitungen treffen.

Also bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen